0 0

American Modern 1925-1940. Design for a New Age.

J. Stewart Johnson. New York 2000.

25,5 x 25,5 cm, mit 172 Abb., davon 142 in Farbe, Ln.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 339792
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


In der Periode zwischen der bahnbrechenden »Expositions des Arts Décoratifs et Industriels Modernes« in Paris (1925), die die Art Deco-Bewegung in Schwung brachte, und dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs entwickelte eine Gruppe von Designern, Architekten und Künstlern eine neue amerikanische Design-Ästhetik. Im vorliegenden Band werden 125 wichtige Werke von beinahe 50 führenden Designern aus dieser Zeit vorgestellt. Die Bandbreite der Objekte ist weit gefasst und reicht von Möbeln und Glasobjekten bis zu den graphischen Künsten. Text engl.
Von Uwe Westphal. Leipzig 2019.
Statt 28,00 €
vom Verlag reduziert 14,95 €
Von Anne-Barbara Knerr. Stuttgart 2009.
49,80 €
Von Mary Blume. München 2017.
22,80 €
Von Adam Zamoyski. München 2016.
Statt 29,95 €
vom Verlag reduziert 14,95 €
Von Tobias Allers. Berlin 2017.
Statt 29,95 €*
nur 9,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Von Norbert Wolf. München 2015.
Originalausgabe 59,00 € als
Sonderausgabe** 34,00 €
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe