0 0

Kunstszenarien in Unternehmen.

Von Elisabeth Wagner. Berlin 1999.

24 x 17 cm, 230 S., 15 Abb., pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis


Lieferbar
Versand-Nr. 454303
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Wirtschaftliche Unternehmen und Unternehmerpersönlichkeiten benötigen viel mehr und zum Teil andere Fähigkeiten, als man bislang annahm. Zeichneten sich bisherige Strategien der Unternehmen durch ein Streben nach Konsistenz aus, so gilt es nun Kontingenz, Zwiespalt und Widerspruch als produktive Faktoren zu akzeptieren. Kein anderes Medium scheint dafür geeigneter als bestimmte Ausprägungen der modernen bzw. spätmodernen bildenden Kunst. An drei Beispielen der künstlerischen Integration werden die Ausdrucks- bzw. Vermittlungsqualitäten von Kunstwerken für den unternehmerischen Kontext dargestellt: den Gemälden Ben Willikens im Auditorium der Daimler-Benz-Zentrale, Rupprecht Geigers »Farbfeld 845/19« im Münchener Betriebsrestaurant von Siemens, den kunstgeschichtlichen Seminaren, die Max Imdahl mit Vertrauensleuten bei Bayer durchgeführt hat.
Kleiner Grusel für zu Hause.
12,95 €
Von Paul Erickson. Illustriert von ...
Statt 14,00 €*
nur 4,99 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Wachtberg 2014.
Statt 64,75 €*
nur 9,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Von Pia Theis. Petersberg 2011.
Statt 62,25 €*
nur 9,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Hg. Stephan Hoppe u.a.
Statt 49,95 €*
nur 9,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis