0 0

Steeped in History. The Art of Tea. Die Kunst des Tees.

Hg. Beatrice Hohenegger. Katalogbuch, Fowles Museum Los Angeles 2009.

24 x 32 cm, 236 S., zahlreiche farb. und s/w-Abb., pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 764485
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Heiß oder auf Eis, in Beuteln oder lose, schwarz oder grün - in welcher Form auch immer, das Trinken von Tee wird täglich mindestens drei Milliarden Mal zelebriert. Weltweit spielt Tee seit Jahrtausenden eine eminente Rolle: als gesundheitsförderndes Getränk, als Element kultureller Praxis, als Quelle spiritueller Einsicht und sogar als Katalysator in internationalen Konflikten. Kein Wunder, dass dieses allgegenwärtige Getränk ein immer wiederkehrendes Thema in der Kunst darstellt. Präsentiert werden in dem vorliegenden Katalogband aus dem Fowles Museum in Los Angeles hervorragende Kunstwerke aus drei Kontinenten, darunter seltene chinesische und japanische Keramiken, Porzellane, Gemälde und Druckgrafiken, Utensilien der japanischen Teezeremonien, außergewöhnliche Gemälde, historische Fotografien und Dokumente aus England und dem kolonialen Nordamerika sowie exquisit gestaltete Tischchen und Stühlchen für die englische Tea-Time u.v.m. (Text engl.)
Von Sarah Carr-Gomm. München 2013.
Originalausgabe 68,00 € als
Sonderausgabe** 14,99 €
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe
Von Kakuzo Okakura. Insel-Bücherei ...
15,00 €
Gekürzte Lesung mit Wolfgang Reichmann. ...
15,00 €
Von Birgit Haustedt. Berlin 2016.
13,00 €
Hg. Arp Museum Bahnhof Rolandseck. ...
Statt 30,00 €*
nur 13,00 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis